Logo slowUp

16.06.2024

16.06.2024

16.06.2024

16.06.2024

16.06.2024

16.06.2024

16.06.2024

slowUp Hochrhein
16.06.2024

bis zum slowUp

Auf 32 Kilometern zwischen Laufenburg/Baden, Murg und Bad Säckingen sowie auf Schweizer Seite zwischen Stein und Laufenburg/Schweiz geht es auf einem reizvollen Rundkurs, unter anderem durch ein grosses Waldgebiet und die Weite der Hochrheinlandschaft, über zwei historische Rheinbrücken. Er führt durch die Ortskerne von drei intakten, historischen, mittelalterlichen Kleinstädten – durch das badische und schweizerische Laufenburg sowie Bad Säckingen. Die Route führt auf der längsten Holzbrücke Europas in Bad Säckingen über den Rhein. Nur einmal gibt es eine markante Steigung in Laufenburg/Baden, sonst ist die Gesamtroute sehr flach und für Teilnehmende aller Altersgruppen gut geeignet.

Der slowUp Hochrhein 2023 ist schon wieder vorbei. Schön war's!

18. slowUp Hochrhein mit 25’000 Teilnehmenden und hohen Temperaturen ein voller Erfolg

Wie schon das letzte Jahr war der diesjährige slowUp Hochrhein von hohen Temperaturen geprägt. Viele Teilnehmende waren daher schon früh vor der Streckenöffnung auf der 32 km langen Route zwischen Stein-Säckingen und den beiden Laufenburg unterwegs. Insgesamt waren über 25’000 begeisterte Menschen mit dem Velo oder den Skates unterwegs.

Gefordert waren bei der Hitze auch die vielen Streckenposten und Sanitätsdienste, die Vignettenverkäufer*innen und die zahlreichen Vereine, welche den ganzen Tag grossen Einsatz leisteten.

Der nächste slowUp Hochrhein findet am 16. Juni 2024 statt.

Eine weitere gute Nachricht ist zudem, dass die Weiterführung des slowUp mit einer Nachfolge der Geschäftsstelle gesichert ist: Christian Schweizer, Inhaber der Firma Schweizer Reinigung AG in Frick, wird die Geschäftsstelle des slowUp Hochrhein übernehmen. Helene Häseli und Wendel Hilti sind froh, das Zepter in gute Hände weiter geben zu können.

Strecke

Strecke

Programm und Festplätze

Programm und Festplätze

Animation der Partner

Animation der Partner

Partner und Sponsoren

Anreise

Anreise

Mietvelo

Mietvelo

Menschen mit einer Behinderung<br/>

Menschen mit einer Behinderung

Wichtige Infos<br/>

Wichtige Infos

Aktuelles

Bild slowUp-Strecke

slowUp-Wettbewerb

Jetzt mitmachen und einen von 80 Preisen im Wert von über CHF 10'000.– gewinnen!

Kreisel Sisseln

Organisator:in gesucht!

Möchtest du den nächsten slowUp Hochrhein organisieren? Dann melde dich!

Bild slowUp-Vignette

slowUp unterstützen? slowUp-Vignette kaufen!

Ohne Vignette keinen slowUp – kauf die slowUp-Vignette und unterstütze damit den slowUp!

slowUp-Newsletter

Nie mehr den slowUp verpassen? Jetzt den slowUp-Newsletter abonnieren!